eigenart-header

Lilie

lilie

lilie2

Bearbeitung:
  • Kontaste erhöht
  • Farbe gesättigt
Frank (Gast) - 31. Jul, 14:29

Schoen!

Zwei wunderschoene Aufnahmen einer faszinierenden Bluete. Ich finde es klasse wie Du hier mit dem Licht gearbeitet hast, das hat eine "groessere" Bearbeitung in photoshop nicht erforderlich gemacht.

svarupa - 28. Aug, 11:41

... Da sah ich sie in einer Fensternische auf dem Boden stehen, von Licht überstürzt. Sie schien aus dem Glas zu wachsen; Glas und Lilie waren aus demselben Stoff, aus flüssigem, in der Nachtkühle gefrorenem Licht. Die Blüte war leicht geneigt von ihrer Schwere. Ich sah, dass sie kaum merkbar schwankte. War es der Nachtwind, der sie berührte? Ich trat näher. Ein süßer, schwerer Duft entströmte dem leuchtenden Kelch. Wieder sah ich ihn erzittern. Das Beben rann über Stengel und Blätter. Ich sah die Blüte heftiger schwanken, beinahe leidenschaftlich geschüttelt. Da löste sich etwas aus dem Blüteninneren, verweilte einen Augenblick schwebend über dem untersten Blütenblatt, streifte, wie mir schien, zärtlich an ihm entlang, verließ den Kelch, breitete dunkle Flügel aus und entschwand in den Park. Ich stand atemlos, Zeuge eines Geheimnisses. Welches fremde Wesen hatte die weiße Blume heimgesucht. Ich wusste nichts von Nachtfaltern, die Lilien lieben…

Luise Rinser

Passt vielleicht nicht ganz zu der Intention dieses geführten Blogs… aber der Text viel mir ein, als ich die wunderschönen Aufnahmen sah. :-)

Mr. Spott - 24. Feb, 23:33

Ich finde schon, der Text passt hierher und dazu.
Bevor ich das hier las, habe ich überlegt, was sagt man zu einer so schön dargestellten Blüte.
Ich finde fast, das Foto hat eine erotische Ausstrahlung. Besser kann ich das nicht ausdrücken.

eigenart-text



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Hinweis

° dieses Blog ist nicht nur eine Galerie, sondern auch eine Dokumentation über die Bildbearbeitung mit Lehrcharakter

° alle Bilder sind bei flickr unter "all sizes" auch in Großansicht verfügbar.

° alle eingestellten Arbeiten unterliegen dem Copyright von Eskorte fragile

Werkzeug:
Canon Powershot S2 IS Photoshop 7.0

Lobe und Verrisse

Falls Sie die Information...
Falls Sie die Information noch benötigen, hinterlassen...
Eskorte fragile - 5. Feb, 11:20
Diplomarbeit
Hallo! Ich bin auf der Suche nach Evelyn Lüddeckes...
Ludovico (Gast) - 12. Dez, 15:52
ja sicher darfst du. feel...
ja sicher darfst du. feel free =)
Eskorte fragile - 22. Feb, 11:06
ich bin sprachloss,eve! ich...
ich bin sprachloss,eve! ich hätte gerne mr.flip in...
tanja zonewa (Gast) - 17. Feb, 21:17
genial.freue mich für...
genial.freue mich für dich.
tanja (Gast) - 17. Feb, 20:57

Suche

 

Status

Online seit 6532 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 12:38


X-Stat.de

Architektur
Hände
Holz
Landschaften
Menschen
Nahrungsmittel
Pflanzen
Steine
Stilleben
Tiere
Wald
Wasser
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren