eigenart-header

Saft-Parade

Saft-Parade

Bearbeitung:
  • Tonwertkorrektur
  • Farben sättigen um ca. 15%
  • Kontrast erhöhen um ca. 20%
  • Bild in eins mit der selben Größe kopieren mit schwarzen Hintergrund, das eingefügte Bild um die Krüger herum mit Auswahlwerkzeug markieren und ausschneiden
  • Kanten der Krüge mit 50%-Weichzeichner weichzeichnen
Munkel - 17. Jun, 14:10

Wahnsinnstoll

-e Farben! Wau!

MarkusSorger - 23. Jun, 11:51

Wunderschönes Frühstücksphoto, das ich direkt "verwursten" mußte :-)

Und ich erlaube mir auch direkt mal, ein wenig Kritik zu üben: ich finde Deine Photos und die Erklärungen dazu alle wirklich klasse; es mach großen Spaß, sich sie alle anzusehen. Allerdings finde ich, daß durch die Verwendung des normalen twoday - Blogs, also durch die Tatsache, daß alle Bilder stumpf untereinanderstehen, die Wertigkeit der Bilder herabgesetzt wird. Ich selbst würde die Bilder einzeln darstellen. Gute Photoblogsoftware gibt es ja genug, notfalls könnte man auch twoday so einstellen, daß pro Seite immer nur ein Bild angezeigt wird.

Herzlichen Gruß

Markus

Eigen-Art - 23. Jun, 12:24

Kritik ist mir immer willkommen :-)
Wie macht man so etwas, dass man nur einen Beitrag sieht? Die Photoblogs habe ich auch schon entdeckt inzwischen, aber ich konnte mich bisher nicht dafür begeistern, NOCHMAL eins anzulegen.
MarkusSorger - 24. Jun, 01:54

Daß Du keine Lust hast, die ganze Arbeit noch mal zu machen, kann ich gut verstehen :-)

Ich selbst kenne mich im Aufbau der twoday - Software nicht aus, aber es gibt ganz sicher irgendwo eine Stelle, wo man einstellen kann, wie viele Beiträge pro Seite angezeigt werden sollen. Diesen Wert setzt Du auf 1.
MarkusSorger - 24. Jun, 02:00

So, ich habe extra mal ein Testblog bei twoday angelegt (kostet ja nix...) und festgestellt, daß man nicht die Anzahl der Beiträge, sondern nur die Anzahl der Tage einstellen kann, die pro Seite angezeigt werden. Das machst Du unter Admin->Weblog->Einstellungen.

An Tagen, an denen Du nur ein Bild veröffentlichst, hat es nun den gewünschten Effekt, das Bild steht allein auf der Seite. An Tagen, an denen Du mehrere Bilder veröffentlichst, stehen sie nun leider immer noch untereinander. Da hilft dann tatsächlich nur, auf eine andere Software umzusteigen. Das von mir eingesetzte WordPress kann beispielsweise auch einzelne Beiträge auf eine Seite stellen, aber dann würde ich wahrscheinlich eher eine reine Photoblog - Software nehmen.

Herzlichen Gruß

Markus
Eigen-Art - 24. Jun, 12:02

du bist so gut zu mir :-)
danke dir für die mühe!!!
da ich fast NIE nur ein bild reinstelle pro tag (wenn ich denn welche zum reinstellen habe), hat sich das fast erübrigt hier.
kannst du eine gute (und kostenlose) photoblog-software empfehlen?
wenn ich dann einen ganz guten tag habe und lust, das auszubaldowern, wie das funktioniert (was durch die meist englischsprachige software nicht gerade leichter wird, aber es geht schon, wenn es sein muss), dann ziehe ich um.
danke nochmal und herzliche grüße zurück
eve
MarkusSorger - 25. Jun, 16:35

Moin Eve,

habe mich mal ein wenig mit Photoblog - Software auseinandergesetzt (auch, weil ich tatsächlich selbst darüber nachdenke, mal sowas aufzuziehen) und festgestellt, daß ich sie gar nicht sooooo toll finde. Sie hat den Vorteil, daß sie einfach einzurichten und bedienen ist, den Nachteil, daß verschiedene Kategorien, so wie Du sie ja auch einsetzt (Architektur, Hände, Holz, etc.), meist nicht unterstützt werden. Es sind da im wesentlichen drei verschiedene Softwares im Umlauf, die alle kostenlos sind. Schau Dir am besten mal Deine Lieblingsphotoblogs an und nimm dann einfach die Software des Blogs, auf dem Du Dich am wohlsten fühlst. Einen Link zur eingesetzten Software solltest Du immer im entsprechenden Photoblog finden.

Die Alternative: WordPress. Damit läßt sich recht einfach ein Photoblog bauen, es gibt sogar schon fertige Skins im Photoblogfeeling, eine gute deutsche Dokumentation, ein sehr lebendiges deutsches Forum für Hilfe, Kategorien werden unterstützt und im Gegensatz zu allen Photoblogsoftwares kann WP auch Ping- und Trackbacks. Eine Funktion, die Dir mittelfristig Besucher bringen kann. Schau einfach mal unter www.wordpress.de

Nachtrag: auf der deutschen WP - Seite gibt's natürlich nur die Software, um sie auf einen eigenen Host zu spielen, den Du wahrscheinlich ja nicht hast. Unter www.wordpress.com kannst Du Dein Blog auch kostenlos hosten lassen; da müßte man allerdings mal schauen, in wie weit man die Seiten verändern kann; da WP aber recht felxibel ist, sollte das ohne Probleme gehen.

Sonnigen Gruß

Markus
Eskorte fragile - 27. Jun, 21:26

danke :-)
und sonnige grüße zurück
eve
schneeball - 22. Jan, 07:14

schöner

saftladen ,-)


eigenart-text



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Hinweis

° dieses Blog ist nicht nur eine Galerie, sondern auch eine Dokumentation über die Bildbearbeitung mit Lehrcharakter

° alle Bilder sind bei flickr unter "all sizes" auch in Großansicht verfügbar.

° alle eingestellten Arbeiten unterliegen dem Copyright von Eskorte fragile

Werkzeug:
Canon Powershot S2 IS Photoshop 7.0

Lobe und Verrisse

Falls Sie die Information...
Falls Sie die Information noch benötigen, hinterlassen...
Eskorte fragile - 5. Feb, 11:20
Diplomarbeit
Hallo! Ich bin auf der Suche nach Evelyn Lüddeckes...
Ludovico (Gast) - 12. Dez, 15:52
ja sicher darfst du. feel...
ja sicher darfst du. feel free =)
Eskorte fragile - 22. Feb, 11:06
ich bin sprachloss,eve! ich...
ich bin sprachloss,eve! ich hätte gerne mr.flip in...
tanja zonewa (Gast) - 17. Feb, 21:17
genial.freue mich für...
genial.freue mich für dich.
tanja (Gast) - 17. Feb, 20:57

Suche

 

Status

Online seit 6540 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 12:38


X-Stat.de

Architektur
Hände
Holz
Landschaften
Menschen
Nahrungsmittel
Pflanzen
Steine
Stilleben
Tiere
Wald
Wasser
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren