eigenart-header

Leylines [Blatt]

blatt

Bearbeitung:
  • Bildberechnungen 100%
  • Blatt skaliert - ca. 20% in der Höhe gestaucht
  • Hintergrund schwarz gefärbt
  • Blattkanten weich gezeichnet
  • Sättigung verringert (auf s/w)
  • Variationen 1 x rot
  • Körnung (hoher Kontrast, niedriger Körnungsfaktor)
  • mit Farbauswahlwerkzeug (Pipette) die hellste Stelle des Blattes gewählt und den Rahmenstrich gesetzt (altrosa), damit es farblich exakt zueinander passt
Nielsson - 10. Jun, 10:51

Bildberechnung

Liebe Eigen-Art.
Gestatte die etwas dümmlich Frage was ist "Bildberechnung"? Mit dem Rest kann ich ja was anfangen, aber das...

Eigen-Art - 10. Jun, 15:27

Im Menü "Bild" gibt es das Untermenü "Bildberechnungen". Dort kannst Du u. a. den Kanal auswählen, den Modus und die Deckkraft. Die Voreinstellung zeigt auf "Mulitiplizieren und die benutze ich auch, wenn ich von "Bildberechnungen" spreche.
Nielsson - 10. Jun, 15:56

Welches Programm?
Eigen-Art - 10. Jun, 18:12

Oh, pardon, ich dachte, das wäre klar. Photoshop 7.0.
Nielsson - 10. Jun, 19:19

Ich habe das vermutet, weil ich diese Funktion bzw. den Menüpunkt nicht kenne.
Aber ich weiß nicht, ob es hier schonmal erwähnt wurde? Es gibt ja auch andere Programme. :-)

Weißt du denn, was Multiplizieren macht? Was wird da multipliziert? Diese oder eine ähnliche Funktion gibt es nämlich sicherlich bei mir auch. Sie heißt wahrscheinlich nur anders.
Eigen-Art - 10. Jun, 20:01

Der Befehl "Multiplizieren" oder auch "Ebenen ineinander multiplizieren" bewirkt, dass das Bild ineinander multipliziert wird (also doppelt genommen und übereinander gelegt). In manchen Fällen bewirkt das eine enorme Steigerung der Bildqualität bzw. der Farbbrillianz.
Beim Bilderberechnen gibt es noch die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten für die Kanäle - also RGB (rot, blau, gelb) oder die Farben einzeln (rot oder blau oder gelb). Je nach gewünschtem Effekt multiplizieren sich die Farben des Bildes ineinander. Das Bild bekommt mehr Tiefe. Man muss dabei aber auf die vorhandenen Lichtverhältnisse acht geben, sonst wird es zu dunkel bzw. die Bildberechnung nicht mit 100% durchführen, sondern mit weniger.

eigenart-text



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Hinweis

° dieses Blog ist nicht nur eine Galerie, sondern auch eine Dokumentation über die Bildbearbeitung mit Lehrcharakter

° alle Bilder sind bei flickr unter "all sizes" auch in Großansicht verfügbar.

° alle eingestellten Arbeiten unterliegen dem Copyright von Eskorte fragile

Werkzeug:
Canon Powershot S2 IS Photoshop 7.0

Lobe und Verrisse

Falls Sie die Information...
Falls Sie die Information noch benötigen, hinterlassen...
Eskorte fragile - 5. Feb, 11:20
Diplomarbeit
Hallo! Ich bin auf der Suche nach Evelyn Lüddeckes...
Ludovico (Gast) - 12. Dez, 15:52
ja sicher darfst du. feel...
ja sicher darfst du. feel free =)
Eskorte fragile - 22. Feb, 11:06
ich bin sprachloss,eve! ich...
ich bin sprachloss,eve! ich hätte gerne mr.flip in...
tanja zonewa (Gast) - 17. Feb, 21:17
genial.freue mich für...
genial.freue mich für dich.
tanja (Gast) - 17. Feb, 20:57

Suche

 

Status

Online seit 6539 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 12:38


X-Stat.de

Architektur
Hände
Holz
Landschaften
Menschen
Nahrungsmittel
Pflanzen
Steine
Stilleben
Tiere
Wald
Wasser
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren