eigenart-header

Selbstportrait

Das ist mein Bewerbungsfoto. Ich brauche nämlich einen Job. Falls zufällig jemand einen hat, der auch noch im Münchner Raum liegt: her damit.

Evelyn Lüddecke farbe klein

Beabeitung:
  • auf einer neuen Ebene neuen Hintergrund angelegt, Ebenen auf eine reduziert, rechts schattiert (Nachbelichter 50% Deckkraft), links aufgehellt (Abwedler 50% Deckkraft) - beides mit großer Werkzeugspitze (Schulter dabei mit Auswahllasso markiert und Auswahl umgekehrt)
  • mit dem Kopierstempel mit 50% Deckkraft den Kopf frei gestellt
  • Augeninnere aufgehellt
  • Iris gesättigt und abgedunkelt
  • vom gesamten Bild die Sättigung verringert um ca. 30%
  • im Haar Reflexe gesetzt durch Abwedler, Nachbelichter und Schwamm - Fluss bzw. Deckraft je 50%
  • Lidfalte und Wimpern etwas abgedunkelt mit Nachbelichter
spiritchild - 9. Jul, 10:01

die Welt und das Leben darin spricht mit uns! ständig wartet die Wirklichkeit in ewiger Geduld darauf, daß wir verstehen, daß wir hören. In diesem Sinn: der Job wartet auf Dich...

Eigen-Art - 9. Jul, 12:07

danke für deinen zuspruch!
die welt, das leben: alles öffnet sich gerade nochmals mehr, als vor noch einer weile und alles ist SO voll.
und ich höre schon.
und lerne.
und verstehe - stückchen für stückchen.
maiglöckchen (Gast) - 9. Jul, 12:35

Hallo Eve,
wow, so gehst du als rechte Hand eines Vorstandsvorsitzenden der Allianz oder sonstwas durch. Richtig seriös wirkst du!
Und ich drücke dir die Daumen, dass du einen erfüllenden Job im Raum München findest! Wäre einfach zu schade, wenn dich der Job woanders hinzieht. Würde mir gar nicht gefallen... (wenn ich mal so egoistisch sein darf).
Lieben Gruß
Maiglöckchen

Eigen-Art - 9. Jul, 13:00

du darfst :-)
und ans wegziehen denke ich nicht. und wenn, dann wirklich GANZ weit weg, über den ozean oder so. aber für alles gibt es eine zeit.
rechte hand des vorstandsvorsitzenden: nee. nicht unbedingt, aber es wird schon alles so kommen, wie es soll. ich bin gespannt. und offen für das, was passiert.
seriös ist gut :-) auch wenn das ganz sicher täuscht. ich muss grinsen.
Eigen-Art - 9. Jul, 13:05

ps: und da du gerade allianz sagst: erst vor einer stunde bekam ich eine mail mit dem gleichen tip und der bemerkung, dass ich es dort versuchen sollte, weil die immer jemanden suchen :-)
bisher gefällt mir ein angebot von einer immobilienfirma noch besser, denn es wäre im kreativen bereich marketing, werbung etc. und man soll neben den office-programmen auch alle bildbearbeitungs- und grafikprogramme beherrschen. das wäre was feines.
wasserfrau - 11. Jul, 09:51

Eve, du bei der Allianz, ich glaube das geht nicht...:-)))
Und wenn ich noch einen Tipp geben darf, versuche, wenn es irgend geht, einen Teilzeitjob zu bekommen. Das Korsett einer vollen Arbeitsstelle, das ist nichts für Menschen, die fühlen, träumen, denken, probieren müssen/wollen. Ich jedenfalls gebe zu sehr her, da (solange) ich in einem solchen Korsett stecke.
Aber ist natürlich leicht gesagt ... wenn erst Mal überhaupt ein Job her soll.

Eskorte fragile - 11. Jul, 10:40

teilzeitjob hätte ich gerne, kann ich mir aber finanziell nicht leisten. so einfach ist das. also visualisiere ich mir etwas, was mir passt. früher oder später wird sich das einstellen :-)
scneegans (Gast) - 12. Jul, 15:35

Tja liebe Eve, meine Münchner Zeiten gehören ja leider schon lange der Vergangenheit an. Bis auf a bissl boarisch ist nichts mehr vorhanden das dir weiterhelfen könnte.
Ich drück dir aber auf jeden Fall ganz fest die Daumen und die Zeha au no dazua, dass du einen Job findest der dir und deinem Können gerecht wird!
Und übrigens:
Das Bewerbungsfoto ist spitze.
Du kommst zwar sehr seriös rüber und doch linst der Schelm aus den Augen und es verspricht dem Betrachter einiges ;-)
Viel Glück wünsch ich dir!

miyelo - 16. Aug, 22:01

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit dem Job. Das Foto ist klasse. Da sieht man mal wieder, wie professionelle Fotos entstehen.
Herzliche Grüße
Elke

Eskorte fragile - 17. Aug, 09:18

danke elke.
Rociel - 18. Aug, 00:08

Das Augenweiß finde ich vieeel zu stark nachgehellt. Wirkt sehr unharmonisch, fast schon belästigend so.

Eskorte fragile - 18. Aug, 00:53

das kann gut möglich sein.
allerdings hat sich bisher scheinbar noch niemand belästigt gefühlt.
C. Araxe - 29. Aug, 19:25

Doch, finde ich auch. Aber wirklich auffallen wird es wohl nur jemandem, der sich zumindest etwas mehr mit Fotoretusche beschäftigt. Das Gesicht hat auch etwas wenig Kontrast im Vergleich zu Augen und Haaren (bzw. diese eben zu viel).

Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Mr. Spott - 25. Feb, 01:28

Blitzsauber,

war mein erster Eindruck. Der sitzt der Schalk im Nacken. Die lacht doch viel zu gerne, um irgendwo bei ernsten Vorstandsmitgliedern angestellt zu sein. Sie braucht eine kreative Tätigkeit und Lob, wenn sie ihre Arbeit gut macht. Dem Alter nach könntest du meine Tochter sein und ich bin weder irgend ein Chef, noch habe ich Arbeit zu vergeben. Mein Interesse beschränkt sich also nur auf das Foto als solches.
Ich finde, es ist ein gutes Foto, ein schönes Foto und hübsch bist du obendrein.
Zum Verschenken finde ich das Foto gut. An einen guten Freund, an Verwandte oder Bekannte, aber nicht als Bewerbungsfoto für eine (vorausgesetzt) anspruchsvolle Tätigkeit. Ich würde dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, um dir in die Augen sehen zu können. Ich will hier nicht noch mal nachlesen, was du wie bearbeitet hast, aber da irritiert mich was und Personalchefs sind nun mal auch nicht auf den Kopf gefallen.
Wenn ich auf deine Haare blicke, frage ich mich, was du da wie und wo verändert hast. In dem Moment sehe ich dich wie ein Vexierbild. Es ist alles drin. Du erscheinst mir als aristokratische Dame, als kluges Mädchen, als Filmstar und auch noch was negatives kann ich da erblicken. Vielleicht hast du das meiste so gewollt, wie ein Maler vielleicht, der es jedem recht machen will.
Wer wie du Katzen liebt, kann ja schon mal kein schlechter Mensch sein. Und ich glaube auch sonst nicht, dass du an Charakterzügen was zu verbergen hast. Aber Augen sind nun mal mit das Wichtigste, woran man einen Menschen erkennen und einschätzen kann.
Mein unbedeutender Rat in diesem Fall wäre, etwas mehr mit Licht zu arbeiten, um dich damit ins "rechte Licht" zu rücken und später die aufwändige Bearbeitung erspart, was du aber gerne und gut tust.
Nun habe ich hier aber wirklich viel zu viel Zeit nutzlos vertan, denn inzwischen hast du sicher schon deinen Traumjob mit diesem Foto gefunden.
Wäre schon, davon was zu hören.


eigenart-text



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Hinweis

° dieses Blog ist nicht nur eine Galerie, sondern auch eine Dokumentation über die Bildbearbeitung mit Lehrcharakter

° alle Bilder sind bei flickr unter "all sizes" auch in Großansicht verfügbar.

° alle eingestellten Arbeiten unterliegen dem Copyright von Eskorte fragile

Werkzeug:
Canon Powershot S2 IS Photoshop 7.0

Lobe und Verrisse

Falls Sie die Information...
Falls Sie die Information noch benötigen, hinterlassen...
Eskorte fragile - 5. Feb, 11:20
Diplomarbeit
Hallo! Ich bin auf der Suche nach Evelyn Lüddeckes...
Ludovico (Gast) - 12. Dez, 15:52
ja sicher darfst du. feel...
ja sicher darfst du. feel free =)
Eskorte fragile - 22. Feb, 11:06
ich bin sprachloss,eve! ich...
ich bin sprachloss,eve! ich hätte gerne mr.flip in...
tanja zonewa (Gast) - 17. Feb, 21:17
genial.freue mich für...
genial.freue mich für dich.
tanja (Gast) - 17. Feb, 20:57

Suche

 

Status

Online seit 6535 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 12:38


X-Stat.de

Architektur
Hände
Holz
Landschaften
Menschen
Nahrungsmittel
Pflanzen
Steine
Stilleben
Tiere
Wald
Wasser
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren